Meister der Men

Am vergangenen Montag fand der letzte Spieltag der Männerliga des Sommersemesters 2014 statt.

 

Im Verlauf des Semesters gab es bereis fünf Spieltage, bei denen alle Teams im System Jeder gegen Jeden antraten und nun standen lediglich sechs Partien aus.

Unter anderem brachte das zu Saisonbeginn erstellte Spielsystem ein echtes Finale mit sich. Im letzten Spiel des Semesters spielten die bis dato ungeschlagenen Mister Fister gegen die neu gegründete Mannschaft Bazinga.

Traten beide Teams mit starken Angreifern und Abwehrreihen an, so lagen die Vorteile im Bereich Fansupport und Outfit klar beim Vizemeister des WS 2013/14 Mister Fister.

Mister Fister

 

 

Nach ausgeglichenem Start häuften sich die Fehler beim Neueinsteiger und die Publikumslieblinge gingen zur Satzmitte hin in Führung. Es sollte sich jedoch das vorab erwartete enge Spiel entwickeln und so kam Bazinga durch gute Blockarbeit zum Ausgleich. Genau diese Blockarbeit war zum Satzende das berühmte Zünglein an der Waage. Trotz Zuspielerwechsel und guter Abwehrarbeit bei den Fistern, sicherten sich die Neuen den ersten Satz mit 25:23.

Hochmotiviert gingen die Mister Fister in Satz zwei und konnten auch hier zwei kleine Breaks zwischen sich und den Gegner bringen. Allerdings zeigte sich, dass die Erfahrung im Team Bazinga und die an diesem Tag ein wenig höhere Blockqualität erneut den Unterschied machen sollte. Zum Ende des Satzes kamen immer weniger Angriffe über das Netz und die Blockspieler des Neueinsteigers griffen ein ums andere Mal beherzt zu. So ging der zweite Durchgang mit 21:17 ebenfalls an den neuen Meister der Men:

BAZINGA

Bazinga

es fehlen Sven, Matthias, Stefan und Basti

 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Ein großes Lob aber auch an das Team von Mister Fister die zwei Semester lang die Liga dominieren konnten und jeweils nur knapp am Titel vorbei schrammten – die ULL drückt für das kommende Semester die Daumen. Aller guten Dinge sind Drei sagt ja ein bekanntes Sprichwort.

 

Wer sich das Finale nochmal in aller Pracht und Spannung ansehen will findet die Videos hier:

Finale Men 1. Satz

Finale Men 2. Satz

 

Auch in diesem Semester bewiesen die Herren und ganz besonders die Damen, in Form der Ladiekracher, dass die Qualität im Univolleyball der TU Dresden sehr hoch ist. Hochklassige und faire Spiele, eine tolle Atmosphäre und gelungene Hallenabende werden aller Voraussicht nach auch im kommenden Semester ihren Fortgang finden.

 

Allerdings muß auch an dieser Stelle eine kleine Kritik geäußert werden – allerdings nur eine Klitzekleine. Zur Siegerehrung fanden sich leider nicht alle Teams ein und somit gibt es noch einige 10 – Euro – Scheine die zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück wollen. Wer seine Kaution wieder haben möchte meldet sich bis zu 15.08.2014 bei der ULL.

 

Vielen Dank für ein tolles Semster.

Eure ULL

 

 

#homepage

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://volley.file3.wcms.tu-dresden.de/?p=1942