Am vergangenen Samstag konnte die Uniauswahl Herren, nach der erfolgreichen Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft, den ersten Titel in diesem Semester in die Landeshauptstadt entführen. Bei der Sächsischen Hochschulmeisterschaft in Leipzig haben sich die Mannen um “unseren Ronny” weder vom Bahnstreik noch den anderen Akteuren stoppen lassen und bezwangen im Finale die Herren der TU Chemnitz klar mit 2:0 Sätzen.
Nach dem Titel zum Anfang des Jahres (Mixed Volleyball) im vergangenen Semester bei der Sächsischen Hochschulmeisterschaft ist dies nun die zweite Meisterschaft in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch Männer – nun gilt es sich auf die Endrunde zur Deutschen Hochschulmeisterschaft in München vorzubereiten.
Die Damen der TU Dresden fuhren stark ersatzgeschwächt zum Turnier nach Leipzig. So hat sich lediglich ein “Not-Sechser” gefunden, der ohne Libera und Zuspielerin auskommen musste. Nichtsdestotrotz wollten sich die Damen dem Wettkampf stellen und mussten sich im Finale denkbar knapp mit 13:15 im Tiebreak der Uni Leipzig geschlagen geben. An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die Siegerinnen aus Leipzig.