Mit einem großen Krach endete die Uniliga im Sommersemester, als die Siegerehrung durch war, entlud sich ein sommerliches Gewitter über den heiligen Hallen der Nö und so wurde der Weg zur Aftershow Party für die meisten Volleyballer feucht fröhlich.
Aber nun zum sportlichen Teil:
Ein neuer Sieger in der Mix High sollte ermittelt werden und in der Relegation ging es um den Ab- und Aufstieg, also genügend Gründe für einen spannenden Abend auf den Feldern.
Im ersten Halbfinale wollte “Die Broilerbande” ihre Siegesserie aus der Vorrunde fortsetzen, aber die “SechsBombs” wollten dies natürlich verhindern, somit musste dieses Spiel im Tiebreak entschieden werden. da jedes Team bis dahin einen Satz gewinnen konnte. Am Ende gab es einen Sieg der Broiler zu bejubeln, welcher gleichbedeutend mit dem neunten Sieg im neunten Spiel war.
Im zweiten Halbfinale standen sich der mehrfache Vize-Meister “6 mit 3 Frauen” und der Zwischenrundensieger “Dezent Dekadent” gegenüber. Im Vorfeld gab sich “6m3F” auf ihrer Facebook-Seite kämpferisch, aber vor dem Unterschätzen des Gegners wurde gewarnt.
Zur Überraschung vieler Zuschauer stand es am Ende dann 2:0 für “Dezent Dekadent”.
Parallel zu den Halbfinals spielten auf Feld 2 die Teams der Mix High “Eiskalt” und “SchwarteSchlange” gegen die Teams aus der Mix Middle “Die Storhhutbande” und ” Luftballonattacke” um die Startplätze in der Mix High für das Wintersemester 15/16.
“Eiskalt” konnte “die Strohhutbande” 2:1 schlagen und “SchwarteSchlange” schlug “Luftballonattacke” 2:0, damit verbleiben die beiden Mix High Mannschaften in der obersten Spielklasse der Uniliga.
Auf Feld 3 ging es um die Relegation zwischen der Mix Middle und Mix Low, dabei traten gegeneinander an, “Booyah Shaka”, “die Tiefflieger”, “die Pumas” und “Eure Lieblingsmannschaft”. Beide Spiele konnten erst im Tiebreak entschieden werden.
Mit einem knappen 18:16 Erfolg im dritten Satz konnte “Booyah Shaka” den Verbleib in der Mix Middle feiern und “die Tiefflieger” treten nächstes Semester wieder in der Mix Low an.
Im zweiten Spiel konnte sich “Eure Lieblingsmannschaft” im Tiebreak mit 15:11 gegen “die Pumas” durchsetzen, somit hat sich “Eure Lieblingsmannschaft” einen Startplatz in der Mix Middle erkämpft und “die Pumas” müssen in der Mix Low antreten.
Nun zum Finale:
“Die Broilerbande”, finalerfahren, 9 Spiele, 9 Siege gegen “Dezent Dekadent”, so manch einen Favoriten ausgeschaltet und laut Experten die Überraschung im SommerSemester.
Es wurde ein eng umkämpftes Spiel, welches “Die Broilerbande” am Ende 2:0 für sich entscheiden konnte.
Laut Insiderinformationen wäre ein dritter Satz für manch einen Spieler nicht mehr machbar gewesen, Muskelkrämpfe und der Durst nach einem isotonischen Sportgetränk waren einfach zu große Hindernisse.
Zum Abschluss der Uniliga konnten also “Die Broilerbande” und “Bazinga” die begehrten T-Shirts ihr Eigen nennen.
Bazinga hatte sich am Montag schon in einem Finalspiel gegen “Die Juris” durchsetzen können und gewannen damit mit zum zweiten Mal die Männerliga.
Die Uniligaleitung möchte sich hiermit nochmal bei allen Spielern und Mannschaftsverantwortlichen bedanken, dass dieses Semester trotz einiger Neuerungen so gut abgelaufen ist.
Viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen und wir sehen uns zum “Sammeln der Kräfte” im Wintersemester 15/16.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny